Energy Balls und dessen Haltbarkeit

Energy Balls und dessen Haltbarkeit

Energy Balls oder auch "Dattelkonfekt"

Energy Balls sind auch bekannt als „Dattelkonfekt“ oder „Blissballs“ oder „Snack-Kugeln“. Sie haben alle eines gemeinsam. Die Basis ist immer eine getrocknete Frucht. Häufig wird dafür die Dattel verwendet. Die Dattel wird aufgrund ihrer starken Süßkraft und positiver Effekte wie bspw. einem hohen Ballaststoffgehalt und vieler wichtiger Mineralstoffe als Grundzutat verwendet. Weiterhin werden dann Zutaten angereichert, die für den Geschmack sorgen. Ob nun Walnüsse, Hafermehl, Chiasamen oder Matcha. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Energy Balls selbst zubereiten

Viele starten den ersten Versuch von Energy Balls in der hauseigenen Küche. Doch leider ist der Frust, wie wir durch (auch eigene) Erfahrungen, sehr groß während und nach der Zubereitung. Häufig sind die Datteln auch nach dem Einweichen zu Hart für den Mixer oder die Zutaten verkleben alle beim mischen. Auch interessant war, dass die Zubereitungszeit nicht wirklich schnell ist.

Energy Balls Haltbarkeit 

Selbstgemachte Energy Balls halten sich bei uns im Kühlschrank immer nur Tage bis maximal eine Woche. Danach fingen sie schon an, einen komischen Nachgeschmack zu entwickeln. Das sind allerdings unsere persönlichen Erfahrungswerte. Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, ob kürzer oder länger, dann teilt sie uns doch hier in den Kommentaren mit. Das würde viele Leser bestimmt interessieren.

Gekaufte Energy Balls als Alternative

Wenn es mal schnell gehen muss im trubeligen Alltag, dann sind gekaufte Snackballs absolut eine Alternative, die wir persönlich einfach wärmstens empfehlen können. Nicht nur, dass unsere Snackballs ein Jahr haltbar sind, sie sind zudem wiederverschließbar und die Zeit, die gespart wird, ist auf Dauer wirklich enorm. Die positiven Eigenschaften bleiben bei unseren Snackballs zudem erhalten, da wir komplett auf natürliche Zutaten setzen, frei von Farb- und Konservierungsstoffen sind. Auch sind unsere Snackballs besonders durch ihre kreativen Zutatenkomposition für Körper, Seele und Verdauung bestens geeignet und das ganze ohne versteckten Haushaltszucker. Probiert es gerne selber, denn Duisburg kann jetzt auch Snacks! 😊

Snackhelden Snackballs für das nächste Event

Ob für den privaten Kühlschrank, für die Schublade im Büro oder als Geburtstags- oder Hochzeitsgeschenk. Snackballs eigenen sich für jede Gelegenheit. 

Snack dich glücklich! 


Hinterlasse gerne einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen