Blitz-Rezept Pasta Crema vegan: Snackhelden empfiehlt.

Blitz-Rezept Pasta Crema vegan: Snackhelden empfiehlt.

Bock auf was veganes und gleichzeitig cremiges und es sollte allerdings auch etwas mit Substanz haben? Vielleicht kommst Du auch gerade von einem langen Tag nach Hause, so wie wir letztens und für Snackballs ist der Hunger schon zu groß? Dann haben wir den ultimativen Tipp für Dich, der uns erfolgreich gesättigt und durch den Abend gebracht hat. Zudem ist die Zubereitung echt schnell und simpel. Hier erfährst Du, wie dieses Rezept auch bald in Deiner Küche zubereitet werden könnte. 

 

Pasta Crema vegan - Champignoncreme Soße und zweierlei Fleischersatz-Topping.

 Vorbereitung: 

Du benötigst einen Topf für die Nudeln. Wir haben hier Linsennudeln ausprobiert. Wir hatten zunächst Sorge, dass die Menge zu wenig für zwei Personen ist, denn ein Beutel waren "nur" 250 g Inhalt. Doch zusammen mit der Soße und dem Topping sind wir sehr satt geworden. Außerdem haben Linsennudeln im Vergleich zu anderen Nudelarten mehr Proteine und sättigen daher auch vermeintlich schneller. 👍 Allerdings ist die Konsistenz auch im Vergleich zu anderen Nudeln etwas fester. Wird schwierig also für alle, die ihre Nudeln sehr weich mögen. Nun neben einem Topf für die Nudeln benötigt man zudem auch eine Pfanne zum Braten der Zwiebeln und zweierlei Fleischersatz. Wir haben einmal Soja-Geschnetzeltes verwendet und einmal veggie pulled. Ihr könnt natürlich jede beliebige Fleischersatz-Beilage verwenden, die euch gut schmeckt. Dann benötigt man noch einen dritten Topf für die Soße und TK-Champignons für die Soße. Gewürzt haben wir mit Gemüsebrühe. 

Zur Zubereitung:

Im ersten Topf werden die Nudeln mit reichlich Wasser und ein wenig Salz nach Anleitung gekocht. Die zweite Pfanne wird erhitzt und mit Pflanzenöl eingedeckt. Sobald die Pfanne heiß ist, werden dort die Zwiebeln angeschwitzt. Anschließend werden dann die Fleischersatzprodukte mit hinzugegeben und alles zusammen wird gebraten. In den zweiten Topf werden die TK-Champignons (wir haben 1 KG genommen) hinzugegeben und aufgetaut. Die aufgetauten Pilze mit der Flüssigkeit werden weiter erhitzt, bis alles heiß ist. Dann haben wir noch 250 ml vegane Kochcreme hinzugegeben und anschließend mit einem Zauberstab püriert, bis eine sämige Masse entsteht, eben die Soße. Wir haben dann noch 3-4 TL Gemüsebrühe für die Würze in die Soße gegeben. Gewürzt kann allerdings nach Belieben.Und wenn alles durch ist, dann kann auch schon angerichtet werden. Bon Appetit wünschen die Snackhelden.

Zusammenfassung 

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Zubereitungszeit: ~15 Minuten

Essenszeit: ~30 Minuten 🤤❤️

Was brauchen wir zur Vorbereitung: 

  • 1 Topf für die Soße
  • 1 Topf für die Nudeln
  • 1 Pfanne zum Braten

Zutaten (für zwei Personen): 

  • 250 g Linsennudeln
  • 1 KG TK-Champignons (Obacht: das wird sehr viel Soße - wir lieben es allerdings auch soßig!) 
  • 250 ml vegane Pflanzencreme
  • 3-4 TL Gemüsebrühe
  • 2 Zwiebeln
  • ~360g Fleischersatz (zwei Packungen) 
  • Etwas Salz für den Nudeltopf
  • Pflanzenöl

Zubereitung in Kurz: 

  1. Nudelwasser zum Kochen bringen (mit etwas Salz)
  2. Nudeln nach Anleitung kochen
  3. Pfanne anheizen (Stufe 7 auf einer Herdplatte)
  4. Zwiebeln in der Pfanne mit etwas Öl andünsten
  5. Fleischersatz dazu geben und nach Anleitung braten
  6. TK-Champignons in einem separaten Topf auftauen (die Flüssigkeit drin lassen) und aufkochen
  7. Vegane Kochcreme dazu und weiter kochen
  8. Den Topf mit den TK-Champignons und Kochcreme pürieren, bis eine Soße entsteht 
  9. Gemüsebrühe dazu

 

Wir hoffen, dass es Euch genauso gut schmeckt wie uns. Wir werden beim nächsten Mal wahrscheinlich auch die gerösteten/gebratenen Zwiebeln mit in die Soße pürieren. 😊✌️ 


Hinterlasse gerne einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen